Forum

Kunstbrut Steinpiperl/ schwedische Blumenhühner

Zitat

Heute Morgen kam mein Päckchen von einer lieben Bekannten an. Super verpackt, alles heil.

Darin warteten auf mich aus Österreich 6 Schwedeneier (was ich ganz toll fand, ich bekam anstatt 5, 6 Stück )

und noch 10 Eier von den Steinpiperl.

Die Eier dürfen noch bis morgen ruhen und dann geht’s für die Schweden in den Brüter, die Steinpiperl werden Montag folgen.... ich bin gespannt und nervös, normal erledigen das hier die Glucken.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat

Ich drücke ganz fest die Daumen !!

(Und das Beschriften nicht vergessen ) 😉

http://www.schwedische-blumenhuehner.de
Zitat

Das sieht man, auch wenn es auf den Bildern nicht so rüber kommt. Sie sind etwas größer als Serama Eier .

Zitat

Viel Glück

Zitat

Es geht los.

Aktueller Stand 3 Schweden/3 Piperl

Um 15.00 Uhr war das erste Schwedenei angepickt, das andere schwedenküken legte einen Rekordschlupf von 20 min hin.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat

Nummer zwei hat sich rausgekämpft.

Bei dem piperl tut sich noch nichts

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat

So, ein kleines Update. 3 schwedeneier waren ja im Brüter zwei sind geschlüpft und munter. Das dritte Küken hat es leider nicht aus dem Ei geschafft.

Bei den Piperl sind 2 aus drei befruchteten Eiern geschlüpft, das dritte lass ich noch bis morgen im Brüter.

Was für mich unheimlich komisch ist, dass ich keine Glucke bei den Küken hab, sondern sie ohne Muttertier aufwachsen müssen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat

Mittlerweile sind die kleinen 4 schon richtig gewachsen. Was ich feststellen musste das die piperl nicht ganz rein sind, da ein Tier Federn an den Beinen hat.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat

Hallo könnten sie mir vielleicht die Adresse von dem Züchter der Steinpiperl senden .Mfg Danke